Seminarwoche light 2020

Zeitraum:
Mo., 05.10.2020 – Mi., 07.10.2020
Ort:
Rodenroth
Anreise:
Eigenanreise
Zielgruppe:
Jugendliche und junge Erwachsene
Leistungen:
Unterbringung in Mehrbettzimmern, Verpflegung, Seminarleitung
Preis:
Seminarteilnahme: 90,00 €
Seminarwoche light

Trotz der aktuellen Umstände kann in diesem Jahr eine Seminarwoche stattfinden. Allerdings in etwas gekürzter Form:

Keine Woche, sondern drei Tage vom 5. bis 7. Oktober 2020 findet in Rodenroth ein Seminar für Jugendliche und junge Erwachsene statt. Thematisch wird es um Glaubens- und Lebensfragen gehen, auch praktische Elemente für die Mitarbeit kommen nicht zu kurz. Die Inhalte können mit eigenen Themen ergänzt werden, es bleibt genug Raum für Austausch und Gemeinschaft.

Dieses Seminar versteht sich als Ergänzung zur üblichen Seminarwoche. Es gibt keine thematischen Überschneidungen, sodass jede/r teilnehmen kann, unabhängig davon ob schon Module in den Vorjahren besucht wurden.

Selbstverständlich nehmen wir die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen ernst. Dazu gibt es sowohl vom Freizeitzentrum als auch für das Seminar konkret ein Hygienekonzept, dass allen Teilnehmenden vor Beginn zugesendet wird.

Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt auf 20 Personen.

Der Kreisverband bezuschusst die Teilnahme mit 30 € pro Person, die schon vom Preis abgezogen wurden. Evtl. ist eine weitere Unterstützung durch die jeweiligen CVJM-Ortsvereine möglich. Bitte wendet euch hierzu an die Vorsitzenden. Solltet ihr den Ansprechpartner nicht kennen, meldet euch bei uns im Freizeitbüro. Wir stellen den Kontakt gerne her.

Anmeldeschluss: 27.9.2020

Anmelden Zurück zur Übersicht