Info

Im Moment können die Sommerfreizeiten gebucht werden und nach den aktuellen Regelungen können sie auch stattfinden. Alles natürlich unter Vorbehalt, die Lage entwickelt sich sehr dynamisch.

Bitte unbedingt die Hinweise zu Hygienemaßnahmen in der aktuellen Lage beachten.

Seminarwoche 2022

Zeitraum:
Fr., 08.04.2022 – Do., 14.04.2022
Ort:
Rodenroth
Anreise:
Eigenanreise
Zielgruppe:
Mitarbeitende und Interessierte in der Kinder- und Jugendarbeit
Leistungen:
Unterkunft, Vollverpflegung, Seminarleitung
Leitung:
Christian Hilk und Team
Preis:
Teilnehmendenpreis: 60,00 €
Das Schulungskonzept setzt auf Gemeinsamkeit. Neu einsteigende und gestandene Mitarbeitende in einem Seminar. Getrennte Einheiten werden den unterschiedlichen Vorkenntnissen der verschiedenen Teilnehmenden gerecht. Gemeinsam wollen wir Bibel lesen, Erfahrungen austauschen, Workshops erleben und voneinander profitieren.

Modul A – Grundlagen schaffen
Zielgruppe: Jugendliche ab 14 und junge Erwachsene, die Grundlagen für die Mitarbeit in CVJM und Gemeinde erlernen wollen. (Juleica-Schulung)

Modul C – Fähigkeiten ausbauen
Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene, die sich weiter schulen lassen wollen und ihre Fähigkeiten und Begabungen ausbauen wollen. Voraussetzung ist die frühere Teilnahme an Modul A oder B. Ab 18 Jahren kann auch direkt mit Modul C begonnen werden. Modul C ist so konzipiert, dass ein Teilnahme mehrfach möglich ist.

HINWEIS: Aufgrund eines staatlichen Förderprogramms "Aufholpaket Corona" können wir die Seminarwoche günstiger als in den Vorjahren anbieten.

Anmelden Zurück zur Übersicht